Bauvorhaben Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in 53125 Bonn (Fertiggestellt: 24.11.2021)

Startseite/Bauvorhaben/Bauvorhaben Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in 53125 Bonn (Fertiggestellt: 24.11.2021)

Wir bauen in BONN-DUISDORF seit November 2020 ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung & Garage:

Bau-Doku ARTOS HAUS 2021 - Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Bonn Duisdorf
-
Bauvorhaben in Bonn-Duisdorf
(Haus fertiggestellt: 24.11.2021)

In Bonn-Duisdorf entsteht seit November 2020 ein nach Bauherrenwünschen individuell geplantes Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, Flachdach, Sattelgeschoß und Garage (Baukörper: 11 x 18 m).
Zunächst musste der Altbestand auf dem Baugrundstück abgerissen werden, siehe Fotos ganz unten.

Ausgestattet wird dieses KfW55 Haus u.a. mit effizienter Luft-Wärmepumpe, Fußbodenheizung, erhöhter Geschosshöhe im EG (→ auf 2,87 m), Hebe-Schiebe-Elemente in beiden Wohnungen, Fensterfalzlüfter, in Nassräumen Kleinraumlüfter, Einliegerwohnung mit Badewanne und Dusche, Hauptwohnung mit Gäste-WC, Bad mit Wanne und Dusche, sowie zusätzlichem Duschbad im Staffelgeschoss.
Wohnflächen: Haupt-Wohneinheit ca. 177 m², Einliegerwohnung ca. 55m².

Visualisierung des Bauvorhabens

Dokumentation des Bauvorhabens | Fertiggestellt: 24.11.2021
Start Bauvorhaben war Mitte November 2020.

Das Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung wurde am 24.11.2021 fertig gestellt und an die Bauherren übergeben.

Wir wünschen unserer Bauherren-Familie viel Freude mit ihrem neuen Haus und bedanken uns für ihr uns entgegengebrachtes Vertrauen.

Die letzten Arbeiten kurz vor der Hausübergabe an die Bauherren.

In der Endphase bei unserem Bauvorhaben in Bonn wurden u.a. weitere Boden- und Fliesenarbeiten erledigt. Die bildliche Zusammenfassung:

Es geht in die Endphase bei unserem Bauvorhaben in Bonn. Hier die letzten Baufortschritte im September zusammengefasst:

In den letzten Woche gab es weitere Baufortschritte, exakt im Bauzeitenplan. Die Haustüre wurde eingebaut, erste Fallrohre angebracht, mit der Sanitär-Vorinstallation begonnen. Die Dusche hat auch eine Fussbodenheizung bekommen. Auch aussen laufen bereits die Arbeiten für die Zuwegung und dem Garten. Hier die Bilder als Zusammenfassung:

Der Aussenputz ist getrocknet und die Malerarbeiten am Gebäude gestartet.

Restliche Innen- und Aussenputzarbeiten wurden ausgeführt und der Estrich eingebaut.

Zwischenzeitlich wurde mit den Innen- und Aussenputzarbeiten begonnen und die Fußbodenheizung verlegt.

Nachdem nun alle Fenster im Haus eingebaut wurden, läuft seit anfang April läuft die Rohinstallation (Sanitär, Heizung, Elektrik).

Alle Fenster wurden in der letzten Woche eingebaut.

Der Dachdecker hat mit der Abdichtung mit hochwertigen Bitumen-Bahnen begonnen. Auch im Staffelgeschoß wurde weitergearbeitet…, die Abstützung konnte entfernt werden und die Mauerarbeiten fortgeführt werden, aber sehen Sie selbst:

Die Decke und Attika für das Staffelgeschoß wurde fertiggstellt.

Im Moment laufen bereits die Rohbauarbeiten für das Staffelgeschoß sowie die Mauerarbeiten für die Innenmauern.

Am 16.12.2020: Die Vorbereitungen der Schalung und Bewehrung für EG Decke

Die Rohbauarbeiten für das Erdgeschoß laufen. Die Außen- und Innenmauerarbeiten sind weit fortgeschritten. Seit 16.12.2020 laufen die Vorbereitungen für EG Decke und Schalung der Treppe.

Bereits Anfang Dezember 2020 konnte die Bodenplatte gegossen werden. Im Anschluß startete der Rohbau mit dem Außen- und Innenmauerwerk im Erdgeschoss. Dieses erhält eine höhere Geschosshöhe.

Die Erdarbeiten mit dem Ausheben der Baugrube des neuen Einfamilienhauses sowie die Absteckung und Schalung der Bodenplatte sind abgeschlossen. Am 30.11.202o wurde die Bewehrung für die Bodenplatte fertiggestellt.

Alfter-Witterschlick, im November 2020: Der Altbestand auf dem Baugrundstück für das neue Einfamilienhaus wurde zwischenzeitlich abgerissen.

Diese Seite wird nach Baufortschritt regelmäßig aktualisiert.
Bitte schauen Sie bald wieder vorbei.

© Alle Bilder: Copyright Artos-Haus 2021 | Artos Bauleitung

2022-01-09T18:20:31+01:00
Nach oben