Wir bauen in BONN BAD GODESBERG seit November 2020 ein Zweifamilienhaus:

Bauvorhaben-Zweifamilienhaus-Bonn
-
Bauvorhaben in Bonn Bad Godesberg (Stand: 3.6.2021)

In Bonn Bad Godesberg entsteht seit November 2020 ein individuell geplantes Zweifamilienhaus mit Keller  (Baukörper 9 x 12,50 m) als Niedrigenergiehaus nach EnEV. Zunächst musste der Altbestand auf dem Baugrundstück abgerissen werden.
Entstehen werden im neuen Zweifamilienhaus zwei Wohneinheiten:

  • Wohnung 1 (EG): 3 Zimmer, circa 83 m², Bad mit Badewanne, Terrasse.
  • Wohnung 2 (DG): 3,5 Zimmer, circa 84 m² Grundfläche, Bad mit Badewanne, Balkon.

Ausgestattet u.a. mit effizienter Luftwärmepumpe, Fußbodenheizung und elektrischen Rolläden. Fensterfalzlüfter, in Nassräumen Kleinraumlüfter, Dachflächenfenster im Treppenhaus. Der Spitzboden wird zum späteren Ausbau vorbereitet.

Visualisierung des Bauvorhabens

Besichtigung

Natürlich können Sie sich unsere aktuelle Baustelle in Bonn Bad Godesberg ab sofort auch gerne live ansehen. Zwecks individueller Terminvereinbarung wenden Sie sich unter mail@artos-haus.de oder Tel. (02224) 9871-813 an unseren Herrn Kins.
(Beachten Sie bitte, das eine eigenständige Besichtigung oder das generelle Betreten der Baustelle nicht erlaubt ist.)

Dokumentation des Bauvorhabens | Stand: 3.6.2021
Start Bauvorhaben im November 2020. Aktualisierung dieser Seite erfolgt regelmäßig – nach Baufortschritt.

MAI / JUNI 2021

In den letzten Wochen hat sich wieder einiges auf unserer Baustelle in Bonn Bad Godesberg getan. Die massiv gebaute Innentreppe wurde betoniert und die Restarbeiten im Rohbau erledigt. Fenster wurden eingebaut und mit den ersten Arbeiten am Außenputz wurde begonnen…, aber sehen Sie selbst:

Fensterelemente wurden angeliefert – alle Fenster und Fenstertüren sind eingebaut.
Zur Information: Unsere hochwertigen Fenster- und Fenstertürelemente sind aus deutscher Produktion in hochwertiger Qualität. Hersteller: TMP mit RAL Gütezeichen. Profil: Eine 82 mm Bautiefe sorgen für optimale Wärmedämmung. Dichtungen: Das Anschlagdichtungssystem sorgt für hohe Winddichtigkeit, besten Schlagregenschutz und Schalldämmung. Verglasung: Hochwärmedämmende 3-fach Verglasung mit einem Ug-Wert von 0,6 W/m²K – Thermisch verbesserter Randverbund der Verglasung. Sicherheit: Alle Fenster und Fenstertüren werden bei uns in der Sicherheitsklasse „AHS“ ausgeführt. Das bedeutet, es kommt ein geprüfter Sicherheitsbeschlag, inklusive Anbohrschutz des Fenstergriffes, sowie 4 Sicherheitsschließteile zur Ausführung. Ein somit hochwärmedämmendes und sicheres Fenstersystem.

Start der Aussenputz-Arbeiten:

APRIL/MAI 2021

Die Erdgeschoß-Decke wurde zwischenzeitlich betoniert. Nach der Trockungszeit begann gleich der Rohbau für das Obergeschoß.

MÄRZ 2021

Neues von unserer Baustelle: Vorbereitungen für die Betonierung der Erdgeschoß-Decke und eine weitere Treppenschalung wurde vorgenommen. Die Keller-Aussenmauern wurden abgedichtet und danach verfüllt.

FEBRUAR 2021

Der Rohbau für das Erdgeschoß läuft bereits, der Keller wurde zwischenzeitlich isoliert, die Treppenschalung vorgenommen und die Schalung für die Erdgeschoß-Decke vorbereitet.

FEBRUAR 2021

Die Kellerdecke wurde betoniert. Nach der Trockung startete schon der Rohbau für das Erdgeschoß.

FEBRUAR 2021

Die Mauerarbeiten im Kellergeschoß sind beendet, es konnte die Kellerdecke mit der Bewehrung vobereitet werden, bevor diese in 2 Tagen betoniert wird.

JANUAR 2021

Nach Trocknung der Bodenplatte wurden die Außenwände des Kellers aufgebaut und mit dem Mauern der Innenwände begonnen.

JANUAR 2021

Die Vorbereitungen (u.a. Bewehrung) für die Bodenplatte des Kellergeschoß laufen.

JANUAR 2021

Nach Abschluss der Erdarbeiten für das Kellergeschoß wurde Anfang Januar 2021 u.a. das Schnurgerüst und erste Randsteine gesetzt.

NOVEMBER / DEZEMBER 2020

Die Erdarbeiten mit dem Ausheben der Baugrube für den Keller sind gestartet.

Oktober 2020: Grundstück vor Baubeginn

Bonn Bad Godesberg, im Oktober 2020: Der Altbestand auf dem Baugrundstück für das neue Zweifamilienhaus wurde zwischenzeitlich abgerissen. Danach starten die Erdarbeiten mit dem Ausheben der Baugrube für den Keller.

Das Baugrundstück nach Abriss des Altbestandes:

Diese Seite wird nach Baufortschritt regelmäßig aktualisiert.
Bitte schauen Sie bald wieder vorbei.

© Alle Bilder: Copyright Artos-Haus 2020/2021 | Artos Bauleitung

2021-06-13T21:53:31+02:00
Nach oben