Bauvorhaben Einfamilienhaus in 53604 Bad Honnef-Rottbitze (Stand: 25.7.2022)

Startseite/Bauvorhaben/Bauvorhaben Einfamilienhaus in 53604 Bad Honnef-Rottbitze (Stand: 25.7.2022)

Wir bauen in Bad Honnef ein Einfamilienhaus mit Teilkeller als KfW Effizienzhaus 55:

Baudokumentation ARTOS-HAUS in Bad Honnef 2022-
Bauvorhaben in 53604 Bad Honnef-Rottbitze (Stand: 25.7.2022)

In Bad Honnef – Rottbitze entsteht ein nach Bauherrenwünschen individuell geplantes Einfamilienhaus mit Teilkeller (Baukörper: ca. 11 x 12 m) mit ca. 250m² Wohnfäche – mit tollem Ausblick über das Siebengebirge, Sicht auf den Ölberg und über Köln.

Ausgestattet wird dieses Gebäude u.a. mit einem Satteldach mit Gaube und 2 Dachflächenfenster, Balkon, einer Geschosserhöhung im Kellergeschoß auf ↑ 2,62 m, Luft-Wärmepumpe und Fußbodenheizung überall (außer Speisekammer), zweitem Duschbad im DG sowie kontrollierter Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung in KG, EG, DG. Weiteres Highlight sind u.a. die riesigen Fensterflächen, Eingangsüberdachung und eine großzügige Schiebetür.
Die Rolläden sind elektrisch betrieben, mit Alupanzer, zudem bekommen die beiden gartenseitigen Terrassentüren im EG Raffstores.

Die Ausführung erfolgt als KfW-55 ee Haus nach GEG. Erreicht wird dieser Standard mit unseren hochdämmenden Außenwänden (36,5 cm Poroton T9), entsprechender Dämmung,  sowie einer Luft-Wärmepumpe.

Visualisierung des Bauvorhabens

Besichtigung

Natürlich können Sie sich unsere aktuelle Baustelle in Bad Honnef - Rottbitze auch gerne live ansehen. Zwecks individueller Terminvereinbarung wenden Sie sich unter mail@artos-haus.de oder Tel. (02224) 98718 -18 an unseren Herrn Kratzer.
(Beachten Sie bitte, das eine eigenständige Besichtigung oder das generelle Betreten der Baustelle nicht erlaubt ist.)

Dokumentation des Bauvorhabens | Stand: 25.7.2022
Start Bauvorhaben in Kürze. Aktualisierung dieser Seite erfolgt regelmäßig – nach Baufortschritt.

JUNI / JULI 2022

Da das Haus ja „nur“ einen Teilkeller bekommt, wurde nun die Bodenplatte für den gesamten Baukörper (11 x 12 m) vorbereitet und dann betoniert. Die Kellerdecke ist ja bereits betoniert (siehe nächster Bau-Doku-Abschnitt weiter unten). Nach der Trocknung der Bodenplatte konnte sofort mit dem Rohbau Erdgeschoß begonnen werden.

JUNI 2022

Die Kellerdecke wurde betoniert und die Kellerabdichtung vorgenommen.

MAI / JUNI 2022

Zwischenzeitlich wurde die Bodenplatte für den Keller betoniert. Nach der Trocknung startete sofort der Rohbau für den (Teil-) Keller. Danach wurde schon die Kellerdecke betoniert.

MÄRZ / APRIL 2022: Baubeginn

Der Baubeginn ist erfolgt. Gestartet wurde mit den Ausschachtungs-Arbeiten, u.a. für den Teilkeller sowie die Entwässerungsarbeiten. Anschließend wurde mit den Vorbereitungen für das Betonieren der Bodenplatte (Teilkeller) begonnen.

FEBRUAR 2022: Das gerodete Grundstück vor Baubeginn

Auf diesem inzwischen gerodeten Grundstück in Bad Honnef – Rottbitze entsteht in Kürze das Einfamilienhaus mit Teilkeller.

 

  • Das gerodete Grundstück Anfang 2022 vor Baubeginn, ARTOS-HAUS Bild 1
  • Baugrundstück gesucht.

Diese Seite wird nach Baufortschritt regelmäßig aktualisiert.
Bitte schauen Sie bald wieder vorbei.

© Alle Bilder: Copyright Artos-Haus 2022 | Artos Bauleitung

2022-08-07T22:51:26+02:00
Nach oben