Bauvorhaben Bungalow mit Garage in 53844 Troisdorf (Stand: 22.8.2022)

Startseite/Bauvorhaben/Bauvorhaben Bungalow mit Garage in 53844 Troisdorf (Stand: 22.8.2022)

Wir bauen in Troisdorf einen Bungalow mit Garage als KfW Effizienzhaus 55:

Baudokumentation ARTOS-HAUS in Troisdorf 2022-
Bauvorhaben in 53844 Troisdorf (Stand: 22.8.2022)

In Troisdorf entsteht seit Mitte Februar 2022 ein nach Bauherrenwünschen individuell geplantes Einfamilienhaus als  Bungalow mit Garage (Baukörper: ca. 11 x 11,70 m) mit ca. 114 m² Wohnfäche. Auch die Garage (mit Zugang direkt im Haus) wird von uns in Massivbauweise errichtet.

Ausgestattet wird dieses Gebäude u.a. mit einer Geschosserhöhung auf ↑ 3,00 m, Luft-Wärmepumpe und Fußbodenheizung überall, Duschbad und Master-Bad sowie Kleinraumlüfter in den Nassräumen und einem weiteren Wasseranschluss in der Garage. Die Rolläden sind elektrisch betrieben, mit Alupanzer. Anstelle des üblichen Binderdachstuhls wird ein Sparrendach auf einer Betondecke errichtet. Vorteile: Besserer Schall- und Wärmeschutz (Betondecke), mehr Stauraum und bessere Bewegungsmöglichkeit im Spitzboden (Sparrendach).
Eingebaut werden ausserdem zwei vor der Wand laufende Schiebetüren, sowie eine Hauseingangstür in Alu mit voll verglastem Seitenteil und eine T-30 Tür als Übergang zur Garage.

Die Ausführung erfolgt als KfW-55 ee Haus nach GEG. Erreicht wird dieser Standard mit unseren hochdämmenden Außenwänden (36,5 cm Poroton T9), entsprechender Dämmung,  sowie einer Luft-Wärmepumpe.

Visualisierung des Bauvorhabens

Besichtigung

Natürlich können Sie sich unsere aktuelle Baustelle in Troisdorf ab Baubeginn auch gerne live ansehen. Zwecks individueller Terminvereinbarung wenden Sie sich unter mail@artos-haus.de oder Tel. (02224) 98718 -18 an unseren Herrn Kratzer.
(Beachten Sie bitte, das eine eigenständige Besichtigung oder das generelle Betreten der Baustelle nicht erlaubt ist.)

Dokumentation des Bauvorhabens | Stand: 22.8.2022
Aktualisierung dieser Seite erfolgt regelmäßig – nach Baufortschritt.

AUGUST 2022

Nun sind u.a. auch die Fenster eingebaut worden, der Estrich getrocknet:

JUNI / JULI 2022

In den letzten Wochen – auch während der Ferienzeit in NRW – sind viele Arbeiten bei unserem Bauvorhaben in Troisdorf erledigt worden, u.a. wurde der Estrich gelegt. Danach startete für Estrich erforderliche Trocknungszeit. Hierfür wurden unterstützend auch Bautrockner eingesetzt. Des Weiteren wurde die feuerfeste T-30 Übergangstüre vom Wohnraum in die Garage eingebaut.

JUNI 2022: DACHEINDECKUNG

Nachdem der Dachstuhl & Folie aufgebracht war, wurden die Dachziegel gelegt und Dachrinnen angebracht. Nun ist das Dach „dicht“. Anstelle des üblichen Binderdachstuhls wurde ein Sparrendach auf einer Betondecke errichtet. Vorteile: Besserer Schall- und Wärmeschutz (Betondecke), mehr Stauraum und bessere Bewegungsmöglichkeit im Spitzboden.

MAI / JUNI 2022: DACHEINDECKUNG / FUSSBODENHEIZUNG

Seit unserem letzten Update wurde u.a. die Fußbodenheizung verlegt und das Dach eingedeckt.

APRIL 2022: EINBAU FENSTER

Die Fenster wurden eingebaut und die (elektrischen) Rolläden in den Rollädenkästen vorbereitet.

Fenstereinbau (April 2022):

MÄRZ / APRIL 2022: DACHSTUHL / GARAGE / ROHBAU

Der Rohbau steht, die Stahlstützen für die Decke entfernt, die Garage wurde gemauert und der Dachstuhl gesetzt. Die Bodenplatte wurde mit Bitumenbahnen gedämmt, die versetzt gelegt und angeklebt werden. Das sorgt u.a. dafür, dass Kälte draußen bleibt und die Bausubstanz gut geschützt ist.

FEBRUAR / MÄRZ 2022: ROHBAU

Zwischenzeitlich wurde die Bodenplatte für den Bungalow und die Garage betoniert. Nach der Trocknungszeit startete sofort unser Rohbau Team:

Parallel zum Rohbau des Hauses wurde mit den Mauerarbeiten der Garage (direkt am Haus) begonnen:

FEBRUAR 2022: Erdarbeiten

Anfang Februar sind die Erdarbeiten für den Bungalow und die Garage gestartet. Danach folgten die Vorbereitungen für die  Bodenplatte, u.a. die Schalung und Bewehrung.

FEBRUAR 2022: Grundstück vor Baubeginn

Auf diesem Grundstück in Troisdorf entsteht der Bungalow mit Garage.

Das Grundstück in Troisdorf vor Baubeginn

Diese Seite wird nach Baufortschritt regelmäßig aktualisiert.
Bitte schauen Sie bald wieder vorbei.

© Alle Bilder: Copyright Artos-Haus 2022 | Artos Bauleitung

2022-09-19T00:08:26+02:00
Nach oben