Bauvorhaben in 41352 Korschenbroich (Stand 18.7.2019)

Im beliebten Neubaugebiet „Westlich Dietrich-Bonhoeffer-Straße“ in Korschenbroich entsteht ein Einfamilienwohnhaus, eingeschossig mit Dachausbau, auf Bodenplatte. Die offene Bauweise mit Öffnung des Daches teilweise bis unter den First lässt das Gebäude sehr großzügig wirken.

Die Beheizung erfolgt mit einer Erdwärmepumpe über die Fußbodenheizung. Die kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung sorgt immer für frische Luft, verhindert Schimmelbildung und spart dabei noch zusätzlich Energie.

Weitere Ausstattungsmerkmale sind farbig folierte Fenster, elektrische Rollläden und Alu-Panzer, sowie eine hochwertige Alu-Haustür und ein zus. Duschbad im Erdgeschoss. Das Gebäude hat 185m Grund- und 166m² Wohnfläche.

Visualisierung des Bauvorhabens

Besichtigung

Natürlich können Sie sich unsere aktuelle Baustelle in 41352 Korschenbroich auch gerne live ansehen. Zwecks Terminvereinbarung wenden Sie sich unter mail@artos-haus.de oder Tel. (02224) 9871-813 an unseren Herrn Kins.

Dokumentation des Bauvorhabens | Stand: 18.7.2019
Baustart erfolgte im Mai 2019. Aktualisierung dieser Seite erfolgt regelmäßig – nach Baufortschritt.

Juli 2019

Mitte Juli 2019 erfolgte u.a. die Dacheindeckung, Einbau der Dachfenster

Juli 2019

Der Rohbau wurde am 5.7.2019 fertiggestellt. Auch die Bauherrenfamilie hat uns einige Bilder u.a. vom Richtfest und der Rohbaufertigstellung zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Juni 2019

Abkleben der Bodenplatte durch Dachdecker.

Juni 2019

Auch in den letzten Tagen im Juni 2019 hat sich einiges getan: Der Zimmermann hat den Dachstuhl fertiggestellt, die Folie und Lattung angebracht.

Juni 2019

Es geht nach Bauzeitplan weiter…: Der Dachstuhl wurde fertiggestellt

Juni 2019

In den vergangenen 3 Wochen wurde u.a. die Bodenplatte gegossen und nach der Trockenzeit sofort mit dem Rohbau gestartet, der inzwischen weit fortgeschritten ist.

Juni 2019 – eine eMail der Bauherren an ARTOS

Eine sehr nette eMail mit einem Foto aus der Rohbauphase (Juni 2019) erreichte uns von der Bauherren-Familie aus Korschenbroich:

Liebes ARTOS – Team,

schön, wenn man durch die eigenen 4 Wände laufen kann – auch wenn natürlich noch ein bisschen was fehlt. Hausbau ist Vertrauensache, und wir haben den Eindruck mit ARTOS den richtigen Partner gewählt zu haben. In diesem Sinne bedanken wir uns für die tolle Beratung und Planung, die herzliche Unterstützung bei all unseren Fragen, Plänen und Problemen und Euer überdurchschnittliches Engagement.

Im Anhang ein Bild von uns im Rohbau.

Herzliche Grüße aus Kleinenbroich und ein dickes Dankeschön,
Anika B., Max L. und die kleine Jana

Mai 2019

Einschalung und Vorbereitungen für die Bodenplatte

Mai 2019

Start der Erdarbeiten und Erschließung, Tiefbau

Diese Seite wird nach Baufortschritt regelmäßig aktualisiert.
Bitte schauen Sie bald wieder vorbei.

© Alle Bilder: Copyright Artos-Haus 2019 | Bauleitung Thomas Braun

2019-07-18T23:09:10+02:00