Mit dem neuen klimaneutralen Ziegel von Wienerberger kann IHR ARTOS MASSIVHAUS noch umweltverträglicher gebaut werden!

März 2020: Seit jeher achten wir darauf unsere Gebäude möglichst umweltverträglich und langlebig zu konzipieren. Aus diesem Grunde bauen wir schon immer rein monolithisch, ohne zusätzliche Außenwanddämmung, verwenden modernste Wärmepumpentechnik und setzen auf regenerative Energiegewinnung mittels Fotovoltaik.

Der neue klimaneutrale Ziegel von Wienerberger passt da gut in unser Konzept und kann ab sofort in jedem ARTOS MASSIVHAUS verbaut werden.

Der Klimawandel ist da, und er stellt uns alle vor große Herausforderungen. Bei Wienerberger nutzt man diese als Chance, indem  Verantwortung übernommen wrid – und die mit Perlit verfüllten Plan-Ziegel ab sofort klimaneutral produziert werden.

Was bedeutet das? Wienerberger hat die CO2-Bilanz dieser Ziegel auf null reduziert, auf das klimaneutrale Niveau. Dies gelingt durch die nachhaltige Umstellung des industriellen Produktionsprozesses, sodass jetzt deutlich weniger Treibhausgase anfallen oder an anderer Stelle kompensiert werden.

Das Ergebnis: Unsere Atmosphäre wird enorm entlastet und der globale Klimawandel nicht weiter angetrieben. Nachhaltige Architektur durch umweltfreundliche Baustoffe.

-

Link >>  Mehr erfahren
Hinweis: Externer Link zu Wienerberger

Quelle Bild/Grafik: Wienerberger