Bauvorhaben in 50226 Frechen

Startseite/Bauvorhaben/Bauvorhaben in 50226 Frechen

Bau-Blog ARTOS HAUS
-
Bauvorhaben in 50226 Frechen (Stand: 12.3.2020)
Erfolgte Hausübergabe/Fertigstellung: 27.2.2020

An gleicher Stelle wo früher ein schlichter Fertighausbungalow stand entsteht nun ein großzügiges Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, individuell nach den Wünschen unserer Bauherren gestaltet. Aufgrund des Bebauungsplanes wieder als Bungalow konzipiert besticht das Gebäude durch seine dem Grundstückszuschnitt angepasste Geometrie und die großzügigen Dachverglasungen, die das Gebäude im Wortsinn mit Licht durchfluten. Die Natursteinverkleidung im Eingangsbereich ist ein weiterer Eyecatcher.

Mit zum Teil raumhohen Türen und viel Glas setzt sich das Konzept auch im Innenraum fort. Natürlich dürfen auch ein Kamin und die Hausautomation in einem solchen Gebäude nicht fehlen.

Die Beheizung erfolgt mittels Erdwärmepumpe und Fußbodenheizung, die Wohnraumlüftung sorgt für frische Luft zu jeder Zeit.

Weitere Ausstattungsmerkmale sind Holz-Alu-Fenster, Alu-Panzer und Außenjalousien, sowie eine dreiteilige Haustüranlage. Alles natürlich mit entsprechender Sicherheitsausstattung.

Insgesamt bietet das Gebäude in der Hauptebene 190m² Wohnfläche zzgl. Kellerräume und 60m² Einliegerwohnung.

Visualisierung des Bauvorhabens

Besichtigung

Natürlich können Sie sich unsere aktuelle Baustelle in 50226 Frechen bis zur Ferttigstellung (Übergabe an die Bauherren) auch gerne live ansehen. Zwecks Terminvereinbarung wenden Sie sich unter mail@artos-haus.de oder Tel. (02224) 9871-813 an unseren Herrn Kins.

Dokumentation des Bauvorhabens | Haus fertiggestellt: 27.2.2020
-
Baustart erfolgte Mitte Januar 2019. ARTOS betreut nach der erfolgten Hausübergabe an die Bauherren am 27.2.2020 nun auch noch den Innenausbau.
Bei der Bauzeit ist zu berücksichtigen, das es sich um ein aufwendiges, individuelles Gebäude mit über 300m² Fläche und zwei massiven Garagen handelt, mit einer ganzen Menge Besonderheiten. Es begann mit dem Teilkeller und den, aufgrund des schlechten Bodens erforderlichen Brunnenfundamenten, über die sehr aufwendigen Dachverglasungen und den vorgesetzten Baukörper im Straßenbereich, bis hin zu Decken mit indirekter Beleuchtung und einer Lichtdecke im Kinderzimmer sowie weitere Extra, die wir hier nicht erwähnen können.

 

Montage der Photovoltaik Anlage auf dem Flachdach des Hauses.
Die Fertigstellung des Hauses und Übergabe an die Bauherren ist noch in diesem Monat geplant.

Die Fliesenarbeiten wurden abgeschlossen und die Sanitär-Keramik eingebaut. Auch die Sauna ist fertig.
Die Fertigstellung des Hauses und Übergabe an die Bauherren ist noch in diesem Monat geplant.

Verlegearbeiten der Bodenfliesen. In der dritten Bilder-Reihe sehen Sie die mit 2,40 x 1,20 m großformatige Keramikplatten, die hier verlegt wurden.

Hier wurden großformatige Keramikplatten eingebaut. 2,40 x 1,20 Meter groß und 6 mm stark. Hier haben wir mit 1 mm Fuge gearbeitet.

Aufbau der Wärmepumpe (Erdwärme) für die Fußbodenheizung und Warmwasser

Während es im Haus genau nach Zeitplan weiter geht, starten aussen die Arbeiten für die Außenanlagen

Die Fliesen wurden in den Bädern verlegt und die Malerarbeiten sind gestartet.

Die Trockenbau-Arbeiten mit Feinverspachtelung wurde fertiggestellt, ebenso die Elektroinstallationen.

In den letzten 4 Wochen hat sich auf unserer Baustelle in Frechen wieder einiges in der Schlußphase des Bauvorhabens getan. U.a. wurde die Haustüre eingebaut,  im Trockenbau die Abhangdecken fertiggestellt und die Flachdachfenster wurden verkleidet. Nachfolgend Bilder aus der jeweiligen Bauphase zusammengefasst:

Die Tiefenbohrung für die Erdwärmepumpen-Heizung wurde durchgeführt und der Kamin gebaut.

Estricharbeiten im Haus

Die Hausanschlüsse werden gelegt

Auslegen der Fußbodenheizung

Innenputz Arbeiten

Arbeiten am Dachabschluß T-Profil des Flachdaches

Fenstereinbau im Flachdachbereich
Information Bau-Lexikon: Flachdächer sind Dächer mit einer Dachneigung von weniger als 10°. Manche Quellen nennen eine Obergrenze von 5°.

Außenputz und entsprechende Vorarbeiten

Rohinstallation
Unter „Rohinstallation“ versteht man übrigens den Bautenstand, dass sämtliche Leitungen für Heizung, Sanitär und Elektro, die unter Putz bzw. Estrich verlegt werden müssen, fertiggestellt sind.

Einbau der Fensterbänke

Start der Rohinstallation

Einbau der Fenster

 Flachdach Lichthöfe abgedeckt

Flachdachabdichtung
Das Flachdach gehört zu den am stärksten beanspruchten Bauteilen eines Gebäudes und stellt die Abdichtung vor besondere Herausforderungen. Um diesen sicher zu begegnen, setzt ARTOS eine Folie gegen extremsten Witterungseinflüssen ein – um jeglichen Temperaturschwankungen und hohen Dehnungsbeanspruchungen dauerhaft zu widerstehen.

Mauerarbeiten Garage, Schalung für Dach Garage 1 (rechts), Fenstereinbau, Flachdacharbeiten

Mauerarbeiten der rechten und linken Garage fast abgeschlossen. Das Garagendach wird betoniert. Ein direkter Hauszugang zur Garage ist bereits rohbaumässig vorbereitet.

Der Rohbau wächst, im Moment laufen die restlichen Mauerarbeiten, ebenso im Flachdachbereich

Mauerarbeiten im Erdgeschoss

Betonieren der Bodenplatte Erdgeschoss

Start Mauerarbeiten im EG. Keller-Rohbau inkl. Kellerdecke fertiggestellt
DIe ersten 3 Bilder sind Luftaufnahmen von der Baustelle am 2.4.2019

Kellerdecke

Abdichtung Keller

Keller-Außenwände fertiggestellt, Start der Mauerarbeiten Kellerräume

Keller-Aussenwände

Bodenplatte (Keller)

Baustart mit den Erdarbeiten / Tiefbau, Vermessung und Vorbereitungen für die Bodenplatte (Keller)

Grundstück nach Abbruch des Altbestandes (Fertighausbungalow)

Diese Seite wird nach Baufortschritt regelmäßig aktualisiert.
Bitte schauen Sie bald wieder vorbei.

© Alle Bilder: Copyright Artos-Haus 2019/2020 | Bauleitung Thomas Braun

2020-04-24T19:29:39+02:00
Nach oben