Bauvorhaben Zweifamilienhaus in 53177 Bonn Bad Godesberg (Fertiggestellt: 2.11.2021)

Startseite/Bauvorhaben/Bauvorhaben Zweifamilienhaus in 53177 Bonn Bad Godesberg (Fertiggestellt: 2.11.2021)

Wir bauen in BONN BAD GODESBERG seit November 2020 ein Zweifamilienhaus:

Bauvorhaben-Zweifamilienhaus-Bonn
-
Bauvorhaben in Bonn Bad Godesberg (Fertiggestellt: 2.11.2021)

In Bonn Bad Godesberg entsteht seit November 2020 ein individuell geplantes Zweifamilienhaus mit Keller  (Baukörper 9 x 12,50 m) als Niedrigenergiehaus nach EnEV. Zunächst musste der Altbestand auf dem Baugrundstück abgerissen werden.
Entstehen werden im neuen Zweifamilienhaus zwei Wohneinheiten:

  • Wohnung 1 (EG): 3 Zimmer, circa 83 m², Bad mit Badewanne, Terrasse.
  • Wohnung 2 (DG): 3,5 Zimmer, circa 84 m² Grundfläche, Bad mit Badewanne, Balkon.

Ausgestattet u.a. mit effizienter Luftwärmepumpe, Fußbodenheizung und elektrischen Rolläden. Fensterfalzlüfter, in Nassräumen Kleinraumlüfter, Dachflächenfenster im Treppenhaus. Der Spitzboden wird zum späteren Ausbau vorbereitet.

Visualisierung des Bauvorhabens

Fertigstellung & Hausübergabe

Das Haus wurde am 2.11.2021 fertiggestellt und an die Bauherren übergeben.
Das ARTOS TEAM wünscht alles Gute für die Zukunft und viel Freude im wunderschönen neuen Zuhause.

Dokumentation des Bauvorhabens | Haus fertiggestellt: 2.11.2021
Das Bauvorhaben startete im November 2020. Nachfolgend die chronologische Bild-Dokumentation

Neben den letzten Bodenbelags-Arbeiten (Fliesen und Parkett) wurden Balkon und Technikraum fertigestellt und die Zimmertüren eingebaut. Hier die Bilder der letzten 8 Tage vor der Hausübergabe an die Bauherren:

Es wurde mit den Bodenbelags-Arbeiten (Fliesen, Parkett) begonnen. außerdem die Sanitär Vorinstallation und der Treppenaufgang gefliest. Im Haustechnikraum wurden rund 60 m Rohre etc. verlegt, aber sehen Sie selbst die Bilder der letzten 14 Tage:

Der Estrich wurde zwischenzeitlich in beiden Wohnungen verlegt und ist mit einer Aufwärmphase gut getrocknet. Nun laufen bereits die Trockenbauarbeiten mit anschließender Verspachtelung. Auch im Dachgeschoß laufen bereits die Ausbau-Arbeiten.

In den letzten 4 Wochen wurden der Innenputz fertiggestellt, die Fußbodenheizung und anschließend der Estrich verlegt. Die Arbeiten für die Garage und Zufahrt zum Zweifamilienhaus laufen bereits – während es im und am Haus weitergeht…

In den letzten 4 Wochen wurden der Innenputz fertiggestellt, die Fußbodenheizung und anschließend der Estrich verlegt. Die Arbeiten für die Garage und Zufahrt zum Zweifamilienhaus laufen bereits – während es im und am Haus weitergeht…

In den letzten 4 Wochen wurden der Innenputz fertiggestellt, die Fußbodenheizung und anschließend der Estrich verlegt. Die Arbeiten für die Garage und Zufahrt zum Zweifamilienhaus laufen bereits – während es im und am Haus weitergeht…

Zwischenzeitlich haben die Arbeiten für die Rohinstallation begonnen, das Gerüst wurde abgebaut, sowie die Dachdecker-Arbeiten  und der Außenputz fertiggestellt:

Start der Dachdecker-Arbeiten im und am Haus…:

Zunächst wurden die Vorbereitungen für den Außenputz ageschlossern, danach der Außenputz aufgetragen:

In den letzten Wochen hat sich wieder einiges auf unserer Baustelle in Bonn Bad Godesberg getan. Die massiv gebaute Innentreppe wurde betoniert und die Restarbeiten im Rohbau erledigt. Fenster wurden eingebaut und mit den ersten Vorarbeiten für den späteren Außenputz wurde begonnen…, aber sehen Sie selbst:

Fensterelemente wurden angeliefert – alle Fenster und Fenstertüren sind eingebaut.
Zur Information: Unsere hochwertigen Fenster- und Fenstertürelemente sind aus deutscher Produktion in hochwertiger Qualität. Hersteller: TMP mit RAL Gütezeichen. Profil: Eine 82 mm Bautiefe sorgen für optimale Wärmedämmung. Dichtungen: Das Anschlagdichtungssystem sorgt für hohe Winddichtigkeit, besten Schlagregenschutz und Schalldämmung. Verglasung: Hochwärmedämmende 3-fach Verglasung mit einem Ug-Wert von 0,6 W/m²K – Thermisch verbesserter Randverbund der Verglasung. Sicherheit: Alle Fenster und Fenstertüren werden bei uns in der Sicherheitsklasse „AHS“ ausgeführt. Das bedeutet, es kommt ein geprüfter Sicherheitsbeschlag, inklusive Anbohrschutz des Fenstergriffes, sowie 4 Sicherheitsschließteile zur Ausführung. Ein somit hochwärmedämmendes und sicheres Fenstersystem.

Start der Aussenputz-Arbeiten:

Die Erdgeschoß-Decke wurde zwischenzeitlich betoniert. Nach der Trockungszeit begann gleich der Rohbau für das Obergeschoß.

Neues von unserer Baustelle: Vorbereitungen für die Betonierung der Erdgeschoß-Decke und eine weitere Treppenschalung wurde vorgenommen. Die Keller-Aussenmauern wurden abgedichtet und danach verfüllt.

Der Rohbau für das Erdgeschoß läuft bereits, der Keller wurde zwischenzeitlich isoliert, die Treppenschalung vorgenommen und die Schalung für die Erdgeschoß-Decke vorbereitet.

Die Kellerdecke wurde betoniert. Nach der Trockung startete schon der Rohbau für das Erdgeschoß.

Die Mauerarbeiten im Kellergeschoß sind beendet, es konnte die Kellerdecke mit der Bewehrung vobereitet werden, bevor diese in 2 Tagen betoniert wird.

Nach Trocknung der Bodenplatte wurden die Außenwände des Kellers aufgebaut und mit dem Mauern der Innenwände begonnen.

Die Vorbereitungen (u.a. Bewehrung) für die Bodenplatte des Kellergeschoß laufen.

Nach Abschluss der Erdarbeiten für das Kellergeschoß wurde Anfang Januar 2021 u.a. das Schnurgerüst und erste Randsteine gesetzt.

Die Erdarbeiten mit dem Ausheben der Baugrube für den Keller sind gestartet.

Bonn Bad Godesberg, im Oktober 2020: Der Altbestand auf dem Baugrundstück für das neue Zweifamilienhaus wurde zwischenzeitlich abgerissen. Danach starten die Erdarbeiten mit dem Ausheben der Baugrube für den Keller.

Das Baugrundstück nach Abriss des Altbestandes:

Diese Seite wird nach Baufortschritt regelmäßig aktualisiert.
Bitte schauen Sie bald wieder vorbei.

© Alle Bilder: Copyright Artos-Haus 2020/2021 | Artos Bauleitung

2022-04-12T15:13:52+02:00
Nach oben