Wir bauen in St. Katharinen bei Linz am Rhein seit 27.9.2021 ein Einfamilienhaus als KfW Effizienzhaus 55:

Bauvorhaben ARTOS-HAUS in St. Katharinen in Linz am Rhein-
Bauvorhaben in St. Katharinen bei Linz am Rhein (Stand: 10.11.2021)

In St. Katharinen bei Linz am Rhein entsteht seit 27.9 2021 (Baustart) ein nach Bauherrenwünschen individuell geplantes Einfamilienhaus (ohne Keller) als Stadtvilla (Baukörper: ca. 12,80 x 10,75 m) mit ca. 180m² Wohnfäche. Grundstück mit Altbestand und Abriss vor Baubeginn.

Ausgestattet wird dieses Gebäude u.a. mit einem Walmdach mit einem größeren Dachüberstand (70 cm), großzügigen Wohn-Ess-Bereich mit raumteilendem Kamin, einer Geschosserhöhung auf ↑ 3,00 m, Luft-Wärmepumpe und Fußbodenheizung überall (außer Abstellraum). Im OG drei Kinderzimmer, Ankleide, zweites Duschbad. Großzügige Fensterflächen, die für sonnendurchflutete Wohnräume sorgen. Fenster mit erhöhter Sicherheit.

Die Ausführung erfolgt als KfW-55 ee Haus nach GEG. Erreicht wird dieser Standard mit unseren hochdämmenden Außenwänden (36,5 cm Poroton T9), entsprechender Dämmung,  sowie einer Luft-Wärmepumpe.

Visualisierung des Bauvorhabens

Besichtigung

Natürlich können Sie sich unsere aktuelle Baustelle in St. Katharinen (im Landkreis Neuwied) ab sofort auch gerne live ansehen. Zwecks individueller Terminvereinbarung wenden Sie sich unter mail@artos-haus.de oder Tel. (02224) 9871-813 an unseren Herrn Kins.
(Beachten Sie bitte, das eine eigenständige Besichtigung oder das generelle Betreten der Baustelle nicht erlaubt ist.)

Dokumentation des Bauvorhabens | Stand: 10.11.2021
Start Bauvorhaben Ende September 2021. Aktualisierung dieser Seite erfolgt regelmäßig – nach Baufortschritt.

NOVEMBER 2021:

Der Rohbau unseres Bauvorhabens in Sankt Katharinen ist fast fertig; der Dachstuhl wurde errichtet.

OKTOBER 2021:

Die Aussen- und Innenwände im Obergeschoß sind fertig gemauert. Nun folgte die Abstützung für die Obergeschoß-Decke, die dann mit Aussparungen u.a. für den späteren Aufgang betoniert werden konnte. Aber sehen Sie selbst:

OKTOBER 2021:

Nach Trocknung der betonierten Erdgeschoß-Decke konnte mit den Maurerarbeiten im Obergeschoß begonnen werden.

OKTOBER 2021:

Der Rohbau Erdgeschoß mit der Geschosserhöhung auf ↑ 3,00 m ist fertiggestellt. Die EG-Decke und die Treppe vom EG zum OG wurde zwischenzeitlich auch betoniert, sodaß nach der Trocknung sofort mit den Maurerarbeiten im Obergeschoß begonnen werden konnte.

OKTOBER 2021:

Der Rohbau der gemauerten Außen- und Innenwände ist fertiggestellt. Auch die Treppe vom EG zum OG wurde bereits für die Betonierung geschalt. Nun geht es weiter mit den Vorbereitungen für die Decke und der Bewehrung vor der Betonierung. Das gesamte Erdgeschoß bekommt eine Geschosserhöhung auf ↑ 3,00 m.

OKTOBER 2021:

Die Außenwände im Erdgeschoß sind fertig gemauert. Das mauern der Innenwände hat begonnen.

SEPTEMBER / OKTOBER 2021:

Nach dem erfolgten Altbestand-Abriss war pünktlich am 27.9.2021 der Baubeginn. Die Bewehrung und Schalung der Bodenplatte wurde vorbereitet, die dann betoniert wurde. Nach der Trocknung startete bereits der Rohbau im Erdgeschoß (mit einer Geschosserhöhung auf ↑ 3,00 m).

SEPTEMBER 2021: Abriss Altbestand

Bevor das eigentliche Bauvorhaben startet, haben wir den Abriss des Altbestands vorgenommen:

SEPTEMBER 2021: Das Grundstück mit Altbestand vor Abriss

St. Katharinen im September 2021: Zunächst muss dieser Altbestand auf dem Grundstück abgerissen werden.

Diese Seite wird nach Baufortschritt regelmäßig aktualisiert.
Bitte schauen Sie bald wieder vorbei.

© Alle Bilder: Copyright Artos-Haus 2021 | Artos Bauleitung

2021-12-01T09:48:09+01:00
Nach oben