Bauvorhaben Einfamilienhaus in 53125 Bonn-Röttgen (Stand: 21.7.2022)

Startseite/Bauvorhaben/Bauvorhaben Einfamilienhaus in 53125 Bonn-Röttgen (Stand: 21.7.2022)

Wir bauen in BONN RÖTTGEN seit November 2020 ein Einfamilienhaus mit Keller & Garage:

ARTOS BV in Bonn Ückesdorf, Bau-Dokumentation
-
Bauvorhaben in Bonn-Röttgen (Stand: 21.7.2022)

In Bonn-Ückesdorf entsteht seit Mitte November 2020 ein nach Bauherrenwünschen individuell geplantes vollunterkellertes Einfamilienhaus mit Garage und Erker mit Zwerchgiebel  (Baukörper: 14 x 12 m).
Zunächst musste der Altbestand auf dem Baugrundstück abgerissen werden, siehe Fotos ganz unten.

Ausgestattet wird dieses Niedrigenergiehaus nach EnEV u.a. mit Wellnessbereich im Keller, zusätzlichem Wannenbad im DG, effizienter Erdwärmepumpe, Fußbodenheizung (auch im Keller) und kontrollierter Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung sowie einem Kaminzug. Für maximale Belichtung sorgen die Holzfenster mit Aluschale, sowie 10 extra große (140/160cm) Dachflächenfenster. Ein besonderes Highlight ist die Giebelverglasung.

Weiteres Highlight: Die erhöhte Geschosshöhe im Keller auf 2.75 m, im EG auf 2,87 m. Wohnfläche ca. 355 m².

Visualisierung des Bauvorhabens

Besichtigung

Natürlich können Sie sich unsere aktuelle Baustelle in Bonn-Röttgen ab sofort auch gerne live ansehen. Zwecks individueller Terminvereinbarung wenden Sie sich unter mail@artos-haus.de oder Tel. (02224) 98718 -18 an unseren Herrn Kratzer.
(Beachten Sie bitte, das eine eigenständige Besichtigung oder das generelle Betreten der Baustelle nicht erlaubt ist.)

Dokumentation des Bauvorhabens | Stand: 21.7.2022
Start Bauvorhaben Mitte November 2020. Aktualisierung dieser Seite erfolgt regelmäßig – nach Baufortschritt.

JUNI / JULI 2022:

Wasa ist im Juni & Juli 2022 alles auf unserer Baustelle passiert? Hier die neuen Bilder unserer Bau-Dokumentation:

APRIL / MAI 2022:

In den letzten Wochen hat sich wieder einiges auf unserer Baustelle in Bonn getan…, u.a. wurden der Estrich und Innenputz aufgebracht. Der Estrich musste nun zunächst einige Zeit trocknen, bevor dann die Bodenbeläge aufgebracht werden können.
Hier die neuen Bilder unserer Bau-Dokumentation:

FEBRUAR / MÄRZ 2022:

Die umfangreichen Trockenbau-Arbeiten sind gestartet, die Lichtschächte für den Kellerbereich wurden verbaut, mit der Roh-Installation wurde begonnen.

JANUAR 2022:

Im Januar 2022 wurden die Arbeiten für die Entwässerung durchgeführt.

NOVEMBER / DEZEMBER 2021:

Es hat sich einiges in Bonn getan… – der Außenputz ist inzwischen getrocknet und die Fassade hat seinen Anstrich bekommen. Danach konnte das Gerüst teilweise bereits abgebaut werden. Der Innenputz wurde aufgetragen und die Arbeiten für Sanitär und Elektroinstallation fortgeführt. Die Fußbodenheizung wurde gelegt und der Estrich aufgebracht.

NOVEMBER 2021:

Aktueller Stand unserer Baustelle in Bonn

OKTOBER 2021:

Außenputz aufgetragen, die Rohinstallationen Sanitär, Heizung und Elektro laufen.

SEPTEMBER 2021:

Auftragen vom *Außenputz und Start Rohinstallation

*Der Unterputz wird als Haftgrund für den Oberputz ausgeführt und dient darüber hinaus der Egalisierung möglicher Unebenheiten im Mauerwerk. (Anmerkung: Als Oberputz wird standardmäßig ein 3mm Scheibenputz ausgeführt. Optional bietet ARTOS HAUS andere Putzstrukturen und -farben, Fensterfaschen, Putzdekore und Zierstreifen, zur optischen Aufwertung Ihres Hauses nach Farbtabelle an.)

SEPTEMBER 2021:

Einbau der letzten Fensterbänke, Start der Vorbereitungen für den Außenputz.

JULI / AUGUST 2021:

In den letzten 7 Wochen ist wieder einiges auf unserer Baustelle in Bonn passiert…, u.a. wurde das Dach eingedeckt , Fensterbänke und die Dachflächenfenster eingebaut.

JULI / AUGUST 2021:

In den letzten 7 Wochen ist wieder einiges auf unserer Baustelle in Bonn passiert…, u.a. wurde das Dach eingedeckt , Fensterbänke und die Dachflächenfenster eingebaut.

JUNI 2021:

Die restlichen Fenster und Terrassentüren sind eingebaut worden, weiter geht es nun mit der Dacheindeckung und den Dachflächenfenstern.

JUNI 2021:

Weitere Fenster und Terrassentüren wurden in den letzten Tagen eingebaut.

Mai 2021:

Es gibt neue Bilder von unserer Baustelle in Bonn. Weitere Arbeiten am Dachstuhl vor der Dacheindeckung laufen und die ersten Fenster sind bereits eingetroffen und eingebaut. Was sich noch alles getan hat, sehen Sie nun auf unseren Bildern:

Mai 2021:

Inzwischen hat sich wieder einiges auf der Baustelle getan, u.a. wurde rundum der Sockel des Hauses abgedichtet, die Bodenplatte isoliert und mit dem Rohbau des Kamins begonnen:

April / Mai 2021:

Die Arbeiten für den Dachstuhl haben begonnen.

April 2021:

Rohbauarbeiten für das Dachgeschoss laufen; auch die massiven Innenwände wurden bereits gemauert:

Februar + März 2021:

Die Rohbauarbeiten für das Erdgeschoß sind genau im Zeitplan. Die EG-Decke wurde für den Beton vorbereitet:

Januar + Februar 2021:

Im Januar 2021 wurde der Arbeitsraum vom Kellergeschoß verfüllt. Parallel begann der Rohbau für das Erdgeschoß.

Dezember 2020:

Und wieder hat sich einiges auf unserer Baustelle in Bonn getan: Der Rohbau Kellergeschoß wurde fertiggestellt, die Bewehrung für die Kellergeschoß Decke gelegt und die Kellerdecke betoniert.

Dezember 2020:

Nach der erfolgten Bewehrung konnte die Bodenplatte gegossen werden. Nach Trocknung wurde sofort der Rohbau für das Kellergeschoß gestartet (erhöhte Keller-Geschosshöhe auf 2.75 m)

November 2020: Erdarbeiten abgeschlossen

Die Erdarbeiten mit dem Ausheben der Baugrube für die Vollunterkellerung des neuen Einfamilienhauses sind abgeschlossen. Auf Bauherrenwunsch bekommt der Keller eine erhöhte Geschosshöhe auf 2.75m.

November 2020: Altbestand & Grundstück vor Abriss und Baubeginn

Bonn-Ückesdorf, im November 2020: Der Altbestand auf dem Baugrundstück für das neue Einfamilienhaus wurde zwischenzeitlich abgerissen.

Die alte Garage steht noch. Hier das Bild vor- und nachher vom Abriss des Altbestandes:

Diese Seite wird nach Baufortschritt regelmäßig aktualisiert.
Bitte schauen Sie bald wieder vorbei.

© Alle Bilder: Copyright Artos-Haus 2021/2022 | Artos Bauleitung

2022-08-07T23:43:01+02:00
Nach oben