Bauvorhaben Bungalow mit Garage in 53844 Troisdorf (Fertiggestellt: 7.11.2022)

Startseite/Bauvorhaben/Bauvorhaben Bungalow mit Garage in 53844 Troisdorf (Fertiggestellt: 7.11.2022)

Wir bauen in Troisdorf einen Bungalow mit Garage als KfW Effizienzhaus 55:

Baudokumentation ARTOS-HAUS in Troisdorf 2022-
Bauvorhaben in 53844 Troisdorf (Fertiggestellt: 7.11.2022)

In Troisdorf entsteht seit Mitte Februar 2022 ein nach Bauherrenwünschen individuell geplantes Einfamilienhaus als  Bungalow mit Garage (Baukörper: ca. 11 x 11,70 m) mit ca. 114 m² Wohnfäche. Auch die Garage (mit Zugang direkt im Haus) wird von uns in Massivbauweise errichtet.

Ausgestattet wird dieses Gebäude u.a. mit einer Geschosserhöhung auf ↑ 3,00 m, Luft-Wärmepumpe und Fußbodenheizung überall, Duschbad und Master-Bad sowie Kleinraumlüfter in den Nassräumen und einem weiteren Wasseranschluss in der Garage. Die Rolläden sind elektrisch betrieben, mit Alupanzer. Anstelle des üblichen Binderdachstuhls wird ein Sparrendach auf einer Betondecke errichtet. Vorteile: Besserer Schall- und Wärmeschutz (Betondecke), mehr Stauraum und bessere Bewegungsmöglichkeit im Spitzboden (Sparrendach).
Eingebaut werden ausserdem zwei vor der Wand laufende Schiebetüren, sowie eine Hauseingangstür in Alu mit voll verglastem Seitenteil und eine T-30 Tür als Übergang zur Garage.

Die Ausführung erfolgt als KfW-55 ee Haus nach GEG. Erreicht wird dieser Standard mit unseren hochdämmenden Außenwänden (36,5 cm Poroton T9), entsprechender Dämmung,  sowie einer Luft-Wärmepumpe.

Visualisierung des Bauvorhabens

Besichtigung

Dieses Haus wurde im November 2022 an die Bauherren übergeben. Daher ist keine Innenbesichtigung mehr möglich. Gerne können Sie unsere anderen laufenen Bauvorhaben besuchen und natürlich auch besichtigen. Zwecks individueller Terminvereinbarung wenden Sie sich unter info@artos-haus.de oder Tel. (02224) 98718 -10 an unseren Herrn Egor Kuru.

Dokumentation des Bauvorhabens | Fertigstellung: 7.11.2022
Dieses Haus wurde nach erfolgter Bauabnahme am 7.11.2022 an die Bauherren übergeben.
Die Außenarbeiten, Garten, Einfahrt usw. sind Eigenleistungen der Bauherren. Damit endet unsere Baudokumentation.

Am 7. November 2022 wurde das Haus (nach vorheriger Bauabnahme) an die Bauherren-Familie übergeben. Die Restarbeiten sind auf eigenen Wunsch die Eigenleistungen der Bauherren.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen viel Freude beim Einrichten des neuen Zuhauses und für die gemeinsame Zukunft im ARTOS Haus alles Liebe!

Kurz vor der Bauabnahme: Fliesenarbeiten, Sanitär-Endinstallation wurden abgeschlossen, fehlende Türen noch eingebaut und die Wärmepumpe angeschlossen.

Weitere Fliesenarbeiten wurden im September 2022 durchgeführt.

Die Dämmung der Decke wurde vorgenommen und die Trockenbauarbeiten weiter ausgeführt. Die Einschubtreppe zum Dachboden wurden eingebaut.

Nun sind u.a. auch die Fenster eingebaut worden, der Estrich getrocknet:

In den letzten Wochen – auch während der Ferienzeit in NRW – sind viele Arbeiten bei unserem Bauvorhaben in Troisdorf erledigt worden, u.a. wurde der Estrich gelegt. Danach startete für Estrich erforderliche Trocknungszeit. Hierfür wurden unterstützend auch Bautrockner eingesetzt. Des Weiteren wurde die feuerfeste T-30 Übergangstüre vom Wohnraum in die Garage eingebaut.

Nachdem der Dachstuhl & Folie aufgebracht war, wurden die Dachziegel gelegt und Dachrinnen angebracht. Nun ist das Dach „dicht“. Anstelle des üblichen Binderdachstuhls wurde ein Sparrendach auf einer Betondecke errichtet. Vorteile: Besserer Schall- und Wärmeschutz (Betondecke), mehr Stauraum und bessere Bewegungsmöglichkeit im Spitzboden.

Seit unserem letzten Update wurde u.a. die Fußbodenheizung verlegt und das Dach eingedeckt.

Die Fenster wurden eingebaut und die (elektrischen) Rolläden in den Rollädenkästen vorbereitet.

Fenstereinbau (April 2022):

Der Rohbau steht, die Stahlstützen für die Decke entfernt, die Garage wurde gemauert und der Dachstuhl gesetzt. Die Bodenplatte wurde mit Bitumenbahnen gedämmt, die versetzt gelegt und angeklebt werden. Das sorgt u.a. dafür, dass Kälte draußen bleibt und die Bausubstanz gut geschützt ist.

Zwischenzeitlich wurde die Bodenplatte für den Bungalow und die Garage betoniert. Nach der Trocknungszeit startete sofort unser Rohbau Team:

Parallel zum Rohbau des Hauses wurde mit den Mauerarbeiten der Garage (direkt am Haus) begonnen:

Anfang Februar sind die Erdarbeiten für den Bungalow und die Garage gestartet. Danach folgten die Vorbereitungen für die  Bodenplatte, u.a. die Schalung und Bewehrung.

Auf diesem Grundstück in Troisdorf entsteht der Bungalow mit Garage.

Das Grundstück in Troisdorf vor Baubeginn

Diese Seite wird nach Baufortschritt regelmäßig aktualisiert.
Bitte schauen Sie bald wieder vorbei.

© Alle Bilder: Copyright Artos-Haus 2022 | Artos Bauleitung

2023-01-15T11:30:46+01:00
Nach oben