ARTOS Planen & Bauen GmbH

Bautagebücher

Bautagebücher unserer Bauherren

Es wäre sicherlich mehr über uns im Internet zu lesen, wenn sich unser Unternehmen dadurch auszeichnen würde, dass es Pfusch abliefert.
Stellen Sie doch einfach mal eine Suche an. Nichts gefunden? Damit haben wir gerechnet. Wir haben an uns selbst den Anspruch, unseren Kunden Wohnraum zu erstellen, der unseren eigenen Anforderungen gerecht wird.
Sollte es einmal zur fehlerhaften Ausführung kommen, so sorgt ARTOS dafür, dass diese behoben wird.
Dass das nicht oft der Fall ist, beweisen all die Bautagebücher und – Empfehlungen in beliebten Portalen wie Kennst Du einen (Die besten Dienstleister in Ihrer Nähe).

Transparenz schafft Vertrauen

Wir gewähren Ihnen ab sofort Einblicke in eine kleine Auswahl unserer aktuell laufenden Bauvorhaben, in denen Sie die Baufortschritte anhand der Foto- Dokumentationen bis zur Fertigstellung verfolgen können oder unsere Baustellen LIVE besuchen können.

Nachfolgend stellen wir Ihnen eine kleine Auswahl an Bautagebüchern unserer Bauherren vor:

Instagram Bautagebuch HAUS AM RHEIN / Bauen mit ARTOS-HAUS

August 2021: Bauherren-Bautagebuch

Status: Siehe Instagram Blog der Bauherren

Ein neues Bautagebuch ist bereits im Juni 2021 gestartet. Die Bauherren unseres Bauvorhabens eines Einfamilien-Wohnhauses mit Garage in Niederkassel dokumentiert bei → INSTAGRAM den Hausbau mit vielen tollen Bildern und Erlebnissen. (Baukörper: ca. 9 x 12 m) mit ca. 155m² Wohnfäche. Die Ausführung erfolgt als KfW-55 ee Haus nach GEG; Aussenwände in 42,5 cm Breite gemauert. Der Baustart war Ende Mai 2021 (Erdarbeiten).

ARTOS HAUS Bautagebuch #hausbau2020 #bauherrenfollowtrain2020

April 2020: Bauherren-Bautagebuch

Status: Haus fertiggestellt

Ein neues Bautagebuch ist gestartet. Die Bauherrin unseres Bauvorhabens eines Einfamilien-Wohnhauses in Hanglage dokumentiert bei → INSTAGRAM den Hausbau mit vielen tollen Bildern und Erlebnissen. Durch den starken Hang wird das Kellergeschoss zum Wohngeschoss, in dem auch die Schlafräume untergebracht sind. Der Baustart war Mitte Januar 2020 (Erdarbeiten).

Januar 2018: Bauherren-Bautagebuch

Status: Haus fertiggestellt

Chronologisch geführtes Bauherren-Bautagebuch über den Bau eines frei geplanten Architektenhauses. Gebaut wurde hier mit Baustart März 2017 ein freistehendes Niedrigenergiehaus im Bauhaus Stil mit Staffelgeschoß, Wärmepume, Fußbodenheizung, Kaminzug, Eckfenster, Dachterrasse mit abgesenkter Attika.

Bautagebuch Bergheim

Fertigstellung März 2015

Familie S. aus Bergheim dokumentiert ihren Haustraum mit einem Bautagebuch. Gebaut wird hier klassisches Einfamilienwohnhaus, eingeschossig mit Dachausbau. Die beiden Flachdachgauben verleihen dem Gebäude einen modernen Charakter. Die komplette Planung erfolgte natürlich individuell nach Bauherrenwunsch durch unsere…

Bautagebuch Bauhaus „Eichen“

Status: Haus fertiggestellt

Es begann auf einem Brombeerfeld. Im Bautagebuch der Bauherren Birgit und Frank kann man dem Entstehen ihres Traumhauses im Stil des Bauhaus folgen, ansehen, welche Firmen außer Artos noch beteiligt sind. Dazu viele Informationen und Bilder aller Gewerke bis zur Hausübergabe.

Bautagebuch Hennef-Siegbogen

Status: Haus fertiggestellt

Die Bauherren Steffi und Marcus dokumentieren in ihrem Baublog „m5!cube“ den Bau ihres KFW-70 Einfamilienhauses im Bauhaus Stil mit kontrollierter Wohnraumlüftung und Energierückgewinnung. Zum Bautagebuch auf Facebook

Bautagebuch „Rodder-Kirchweg“

Status: Haus fertiggestellt

Individuell geplantes KfW 70 Architektenhaus im Bauhaus-Stil in Wachtberg-Villiprott, Rodder-Kirchweg. 2 Geschosse plus Teilunterkellerung, die Wohn-Nutzfläche Kellergeschoss beträgt 49,08 qm brutto, die Wohn-Nutzfläche Erd- und Obergeschoss 180,33 qm brutto.

Bautagebuch (Stadt-)Villa Marienborn

Status: Haus fertiggestellt

Das Bautagebuch der (Stadt)Villa Marienborn mit 2 Vollgeschossen, Fussbodenheizung und Luft-Wärmepumpe dokumentiert den Hausbau von Anfang bis Ende bis in die kleinsten Details, mit zahlreichen Videos, Fotos und Tipps für künftige Bauherren. Auch nach der Fertigstellung wird weiter über das Leben im neuen Haus berichtet.

Bautagebuch der Stadtvilla Fischenich

Status: Haus fertiggestellt

Auf einem wunderschönen 500 m² Grundstück mit altem Baumbestand in Hürth-Fischenich entstand eine Stadtvilla mit Wohnraum-Keller und 2 Vollgeschossen (jede Etage umfasst 70 m²) und Wohnraumbelüftung vom Keller bis zum Obergeschoß, Fußbodenheizung und Luft-Wasser Wärmepumpe. Einige Arbeiten hat der Bauherr in Eigenleistung erbracht. Lesenswert im Baublog ist z. B. Wie sind wir an Artos gekommen?

Bautagebuch Eiselsmaar

Status: Haus fertiggestellt

Eines der „ältesten“ aber auch umfangreichsten Bautagebücher (2008/2009) unserer Bauherren in Swisttal-Buschhoven. Von unseren Architekten nach Kundenwunsch frei geplantes Haus. Im Bautagebuch wird alles von der Grundstückssuche, über den ersten Spatenstich, Bodenplatte, Rohbau, Innenausbau, Richtfest bis zur schlüsselfertigen Übergabe mit vielen Bildern dokumentiert.